Angelwetter in Norwegen

Angelwetter am Meer

Norwegen ist bekannt für seine rapiden Veränderungen der Wetterlage. Hatte man vor 10 Minuten noch strahlend blauen Himmel bei spiegelglatter See, befindet man sich plötzlich in einer finsteren Nebelwand mit ordentlichem Wellengang. Wer so einen Umschwung beim Wetter selber schon erlebt hat, weiß wie gefährlich solche raschen Umschwünge sein können, da sie einen völlig unvorbereitet treffen können.

Es ist gerade bei Meeresanglern und Fjordanglern (ja, auch das Wetter in Norwegens Fjorden kann sich rasch extrem verschlechtern!) absolute Pflicht sich vor jeder Ausfahrt ausgiebig über die aktuelle Wetterlage zu informieren. Eine gute norwegische Webseite, die auch Angaben zur Windstärke und zur Windrichtung macht, ist www.yr.no !

Für die größten Angelreviere in Norwegen haben wir hier noch das Wetter in Kurzform von wetterdienst.de übernommen. Manchmal interessiert einen ja auch nur kurz wie das Wetter in Norwegen ist, auch wenn man selber gerade gar nicht vor Ort ist 🙂